-
Menschen…
422. Januar 2008mysterious…pah! Münchner, echt, was n Völkchen. Klar gibts da auch Ausnahmen, aber es gibt schon so einige Menschen da unten, die ihre Nasen ca. 100m höher tragen als alle anderen Menschen. Warum genau noch mal denken die, sie wären die Krone der Schöpfung und haben das Recht gepachtet?
Mein aktuelles Negativbeispiel:
Wir waren am Sonntag frühstücken im Soda in München (sehr lecker und günstig…nochmal!!!), haben nen riesigen Tisch (für ca. 12 Personen?) genommen, weil wir noch 2 Leute erwartet haben und dann zu Siebt gewesen wären. Am Kopfende war also noch Platz. Und plötzlich, ohne dass auch nur eine Silbe gesprochen wurde, saßen da zwei Damen um die 40. Hallo? Fragt man heute nicht mehr, ob da noch frei ist???
Und dann, ne halben Stunde später, als wir komplett waren, setzen sich noch ma zwei „Erwachsene“ an den Tisch, auf die zwei freien Plätze genau neben uns…auch ohne UNS zu fragen…HALLOOOOO??? Hab ich was verpasst? Dürfen Münchner alles? Oder liegt das dann in dem Fall am Alter? Frei nach dem Motto „Ich bin über 40 und Münchner“???
Oh man…und da sagen die Greise immer, die Jugend von heute is schlimm…ich kann bitte und danke noch korrekt verwenden und helfe gerne jedem!
4 Kommentare zu “Menschen…”
-
Is glaub ich ne Kombi aus Alter & Münchner-"tum".. aber stimmt schon – hab’n Jahr in Muc gewohnt & war in letzter Zeit auch öfters da & es is mir sofort wieder aufgefallen… irgendwie machen sooo viele da nen geleckten Eindurck. Irgendwie scheint die Stadt Yuppies und Schickimickis magisch anzuziehen… *schüttel*.
Aber naja.. war vor 5 Jahren genauschon so & war auch einer der Gründe warum ich wieder weggezogen bin 😉
Gruß,
-J -
Also ehrlich gesagt ist das in München nicht unüblich, zumal in vielen Restraurants und Kneipen die Sitzplätze auch begrenzt bzw. oft nur so große Tische aufgestellt sind (fallen mir auf Anhieb einige Beispiele ein wo das so ist). Ich für meinen Teil würde dann trotzdem noch fragen, aber aber auch nicht in jedem Fall – wenn am Kopfende wo meilenweit keiner von euch sitzt – noch zwei Plätze frei sind … so what.
Ganz davon abgesehen: das ist übrigens eine Angewohnheit der Deutschen, sich niemals an Tische mit freien Plätzen zu setzen, an denen schon jemand sitzt. Deswegen gibt es bei Mc Donalds hierzulande auch mehr Tische als anderswo :-).
Unterm Strich … kein Grund sich aufzuregen.
-
Bei McDonalds gibt es mehr Tische? Also zumindest in Europa ist es bisher überall gleich gewesen. Massenhaft kleine Tische mit angeschraubten Stühlen 😉
So schlimm fand ich das in München übrigens nicht. Vielleicht hätte ich nachgefragt, aber die beiden Damen am Anfang hatten doch massig Platz. Ich fand’s lediglich komisch, dass sich das zweite nur bei den Damen nach Platz erkundigt hat, aber nicht bei uns … nunja egal. Davor haben sie bonsays mit O-Saft versiffte Zeitung durchblättern müssen 😉
-
narf
ihr arbeitet ja auch nicht täglich mit leuten, die die wörter "bitte" und "danke" sowie freundlichkeit völlig verlernt haben…
Jörg Januar 22nd, 2008 um 22:56 Uhr