-
Hell yeah – Fränkische Schweiz!
4Hurra, ich war endlich mal draußen in der Frühlingssonne. Nach Tagen des Daheimrumgammelns wurde es auch mal wieder Zeit, und nachdem ich mich heute schon wieder recht fit gefühlt habe, hat Sebbi mich in die fränkische Schweiz geschleift. Erst mal sind wir kreuz und quer durch einsame Käffer gefahren (Achtung vor den Kurven, mir war kurzzeitig mal speiübel), nur um dann endlich in Pottenstein anzukommen. Dort sind wir erst mal Highspeed gesommerrodelt. Sehr zu empfehlen. Leider nicht ganz Ponytauglich…aber der Spaß ist es wert.
Dann sind wir natürlich ganz klassisch etwas gelaufen (inklusive Topmodelfotoshoot)…ok nur um den See dort in der Nähe, aber naja, hauptsache mitten in der Natur.
Und weil Luft und Natur hungrig macht, waren wir dann in Muggendorf superlecker essen…wer jemals die Chance hat, in den „Goldnen Stern“ zu gehen, der sollte das unbedingt tun. Ich hab echt schon eine Ewigkeit nicht mehr soooo geil gegessen. Diese Komposition von zartem, jungen, frischem fränkischen Spargel mit leckeren Kartoffeln und zart gegrilltem Kalbssteak plus unschlagbar schaumiger, lockerer und wohlschmeckender Bärlauch Sauce Hollandaise…ich hab mir eine Stunde später noch die Lippen abgeleckt in der Hoffnung, irgendwo noch Saucenreste zu haben….boah war das gut…! Ok war nicht ganz soo billig, aber Gutes hat manchmal seinen Preis. Wäre ich Restauranttester, ich hätte denen 20 Vartabestecke plus 20 Michelinhauben und 20 wasauchimmer Aralschlemmeratlasdinger gegeben. Ganz ehrlich…
Naja und dann haben wir uns noch im Forchheimer McCafé (sorry Sebbi für das Freudengekreische…) einen Café plus Cookie gegönnt…quasi als perfekter Ausklang eines gaaaaaaaanz tollen Tages.
Mein Beschluß lautet daher: öfter raus aus der Stadt und rein in die fränkische Schweiz…was machen wir nächstes Wochenende???
4 Kommentare zu “Hell yeah – Fränkische Schweiz!”
-
Tropfsteinhöhle, Kletterpark, noch mehr Rodeln, Minigolf, Grillen, Bootfahren 😉
Spitzentag Frau Guerillagastronomin!
Sebbi April 14th, 2007 um 20:58 Uhr