-
Fragen, die die Welt nicht braucht – Teil 1
1223. Juli 2006questionWarum kann ich bei Amazon nicht „Starship Troopers“ bestellen?
12 Kommentare zu “Fragen, die die Welt nicht braucht – Teil 1”
-
Weils ein scheiß Faschistenfilm ist.
-
? Ok, hab ich in meiner Naivität wieder was nicht mitbekommen? Blickt der Film nicht satirisch auf die ganze Militär Drill Patriotismus Sache?
-
Der einfachste Grund könnte sein, dass er in Deutschland indiziert worden ist.
-
Also von Satire hab ich dabei nichts bemerkt – weiß nicht, vielleicht sollte ich ihn mir nochmal ansehen. Für mich sah es nach primitivstem Faschismus aus.
Abe er lief glaube ich mal auf RTL, die Indizierung wäre dann neu …
-
Nach 22 Uhr dürfen sie sowas auch zeigen, aber in Videotheken und im Verkauf gibts den Film erst ab 18. So neu ist das nicht.
-
In Deutschland dürfen zum Einen keine indizierten Medien auf dem Wege des Versands verkauft werden. Zum anderen ist der Film von Paul Verhoeven, dessen Filme meist geprägt von Gewalt sind. Einen faschistischen Hintergrund kann man definitiv ausschließen, wenn man sich den Film genau ansieht erkennt man viel mehr, dass er eine enorme Kritik an solch autoritär aufgezogenen und rasseverachtenden (in diesem Falle numal Insekten) Systemen beeinhaltet. Achja und auf RTL läuft der Film deshalb weil bestimmt 30 Minuten herausgeschnitten wurden 😉 So etwas kann natürlich einen Kontext extrem verfälschen und ist meiner Meinung nach auch nicht das Optimum. So fehlen hier natürlich die entscheidenden Szenen die erschreckend und realistisch die ganze Brutalität und den Wahnsinn solch eines Systems verdeutlichen und den Zuschauer zum Nachdenken anregen…
-
Nach der Anzahl der gemachten Comments: Vielleicht doch eine Frage, die die Welt braucht? Für mich klassifizieren sich "Fragen, die die Welt nicht braucht" durch das absolute Fehlen von Kommentaren und somit Interesse. So wei meine Beiträge … *grins*
-
Wahrscheinlich liegts am bösen Brainbug 😉
Sorry aber mit Faschismus hat das nix zu tun… dafür ist das ganze zu sehr Übertrieben dargestellt und eben Satire wenn auch der etwas härteren Gangart (Sicherlich mit einigen bewussten Anspielungen auf Nazis). Da einige Szenen defintiv nix für schwache Nerven und schon gar nicht für Jugendliche sind ist das mit der ab 18 Nummer bzw. Indizierung schon ok. Auf jeden Fall inzwischen schon ein Klassiker des Genres (SciFi, Splatter, Gore) mit hervorragenden Effekten. Das Ding lief mal auf Pro7 allerdings wirklich um ca. 30 min beschnitten was den Sinn natürlich extrem verändert. Wirklich super sind die hochglanzpolierten Schauspieler die in dem Film fast wie computergenerierte Clones wirken… aber wie immer ist natürlich alles Geschmackssache… -
Ich änder die Kategorie aber nicht mehr…
Die Schauspieler sind klasse…die perfekten Soldaten.
Aber im normalen Laden kann ich den schon bestellen oder? Kenn mich mit indizierten Filmen zum Glück gar nicht aus… -
Ich hab den Film abgefeiert! Richtig guter Ballerfilm, tolle Tricks, böse Aliens, wunderbar politisch unkorrekt – so what.
-
So, ich hab ihn jetzt beim Müller bestellt….mich gelüstets nach Trash…
Thomas Juli 23rd, 2006 um 17:26 Uhr