-
Mattis – wo bist du geblieben?
5Mit Entsetzen musste ich bei meinem letzten Besuch in Würzburg feststellen, dass es das Restaurant „Mattis“ hinter der Marienkapelle nicht mehr gibt. Das „Mattis“ war früher lange Zeit mein Lieblingslokal in Würzburg, weil es rundum perfekt war. Dort gab es neben leckerer Standards auch immer noch fantastische Gerichte auf der Tageskarte, die sowohl Augenweide wie auch Gaumenfreude waren. Und das alles in wundervollem Ambiente zu guten Preisen.
Ach, wo soll ich mich jetzt mit meinen Freunden treffen? Wo soll ich jetzt schöne Stunden in Würzburg verbringen und wo wird nun mein Gaumen mit Haute Cuisine gekitzelt???
Ja, ich bin wirklich niedergeschlagen, denn dieses kleine Restaurant hatte alles, was ein gutes Restaurant braucht.
5 Kommentare zu “Mattis – wo bist du geblieben?”
-
Ja, das Ende des Mattis hat in Würzburg wirklich eine gastronomische Lücke hinterlassen, die bis heute nicht geschlosse wurde. Ich vermisse allerdings nicht sooo sehr das Restaurant, mehr die dazugehörende Lounge "Markt 7".
-
Hm, leider war ich da nie drin. Aber es sehr schade, dass es das nicht mehr gibt. Weißt du warum das geschlossen wurde???
-
Hm, Gerüchte sprechen von … nennen wir’s mal "familiäre Konflikte" … Papa und Sohn haben sich verkracht … und Papa gehörte das Haus …
-
Zumindest mit nicht mit dem Mattis – da wird schon vom Greifenstein aus umgebaut …
Ralf Januar 6th, 2006 um 19:09 Uhr