-
(Junk)Foodtips für alle!
202. Januar 2006foodAufgrund meiner Vergesslichkeit schreib ich hier mal auf, was wo in Erlangen gut schmeckt.
Die beste Currywurst gibt es im „Schwarzen Ritter“. Jedenfalls empfand ich sie bei meinen nächtlichen Fressanfällen immer recht schmackhaft (Soßen – Ketchup – Curry Verhältnis passt!). Vielleicht sollte ich sie mal nüchtern essen, um mir ein 100%iges Urteil bilden zu können.
Die besten Twister Pommes hat das „Fellinis“ (direkt beim/im CineStar). Die sind immer knusprig und mit den Dips eine wahre Gaumenfreude!
Die besten Schinkennudeln (für nur 3,50 €!) erhält man im „Bogart`s“. Die üppige Portion leckerer Nudeln mit Schinken – Käse – Sahnesoße kann ich jedem hungrigen Gourmet wärmstens empfehlen.
Das beste Grillhähnchen gibt`s beim „Hühnertod“ – wo sonst?
Die beste Gyrospita kann man sich im „Mythos“ holen. Aber Vorsicht, nach dem Genuß der Delikatesse mit viel Tzaziki sollte man nicht unbedingt ein Date haben. :tongue:
Die beste Pizza der Stadt liefert „Joey`s“. Und immer wieder erstaunen die mich, wie heiß die hier ankommt.
Den besten griechischen Teller kann man sich im „Pleitegeier“ zu Gemüte führen. Mit lecker Dips, Saucen und dampfend heißer Pita.
Der beste Mexikaner ist das „Sausalitos“ – nirgends gibt es geilere Burritos!
Nachtrag: Das „Sausalitos“ in Erlangen ist geschlossen, keine Ahnung warum. Dort macht demnächst laut dem Zettel im Fenster ein mediterranes Restaurant namens „Galileo“ auf…ich bin ja mal gespannt. Und wo es ich jetzt Burritos???
20 Kommentare zu “(Junk)Foodtips für alle!”
-
Hmmm sag bloss ich hab dich heute zu diesem Eintrag inspiriert?
Gibst du auch Stadtführungen durch Erlangen? WO liegt das überhaupt?
-
Naja, ein bisschen schon.
War heute wieder so unentschlossen und dachte mir, ach Mensch, was war wo noch mal lecker…naja und damit ich das nächste Mal Bescheid weiß…Also Erlangen liegt bei Nürnberg (das sagt dir was oder?)…such mal hier: http://www.de.map24.com/
und Stadtführungen…naja bin auch erst seit August 2004 hier…kenn also noch net alles. -
Ja und? Das du nicht alles kennst, ist doch kein Problem. Du musst das fürs Lebens und später für den Beruf lernen dass du aus scheisse Gold machen musst
Hmmm kannste dir nicht vorstellen, dass du jemand fremdes durch die Stadt führst und einfach ein paar Geschichten erzählst und diese Geschichten teilweise frei erfunden sind? Wär das nicht witzig? Zum Bespiel: "Zu diesem Gebäude hier gibt es eine Geschichte: Es wohnte einmal ein reicher Mann hier, der nach 20 Jahren beschloss…" 😉
-
Hallo
an Mexikaner kann ich noch das ‚El Sombrero‘ empfehlen – liegt in der Neuen Straße nähe Kanape usw.
Dort ganz in der Nähe ist auch das Zen – gibt dort das wirklich beste Thai-Essen weit und breit….
An Sushi kann ich das Haru (hinterm Tio’s) empfehlen – sehr, sehr lecker (auch die Suppen)… und an chinesisch ist das Princess Garden sehr gut – liegt bischen versteckt am oberen Ende der Fussgängerzone. Wenn man vorm Nordsee-Restaurant steht umdrehn -> über den Holz-Spieleladen.. Eingang ist aber 20m ums Eck.
An Pizza ist noch ‚San Remo‘ zu empfehlen – schmeckt 1a.. und der Indische Fahrer freut sich immer wie’n Schnitzel 😉
Gruß & nachträglich ein frohes Neues,
-Jörg -
Ja aber das El Sombrero ist recht teuer…und da werd ich net satt. 😀
Hey ins Haur wollt ich schon die ganze Zeit…sieht schon so schön aus.
Wie lustig dass du den Chinesen erwähnst, der ist quasi fast mein Nachbar…ist der besser als der in der Bogenpassage??? -
jetzt hat er meinen kommentar nich gepostet :\
egal.. meinte nur dasste recht hast mitm el sombrero – preislich gesehn… das sausalitos is eher nich so meins, da dort jedes mal wie ich drinne war, bischen seltsames publikum war…
ob princess garden besser is als der in der bogenpassage kann ich leider nich sagen, da ich letzteren nich kenn :\ aber auf jeden fall is das princess garden einen besuch wert am freitag machen sie auch ein all-you-can-eat-buffet….
das haru is preislich auch an der oberen grenze, jedoch auf jeden fall besser als das ginko (das 2te sushi-restaurant in erlangen)…
gruß,
-j -
Ach, wenn man sich erst mal an das lautschrille im Sausas gewöhnt hat, geht das schon. Aber essen macht da nur unter der Woche Spaß, weil am Wochenende geht da ja Party statt Essen.
Ja der Blog hier ist gemein…manchmal macht der was er will.
Hey wie viel kostet das All-you-can-eat? Weil in der Bogenpasssage gibts immer mittags Büffet für 8 € oder so, und man, ist der lecker…
-
Ich krieg hier überhaupt nichts mit. Ich war noch nicht mal in Erlangen! 😀
-
Musst mal kommen, im Sommer ist es hier traumhaft verträumt. 😀 Und Essen kann man hier wie du siehst überall sehr gut.
-
Ach bis Sommer…. ich will erstmal wissen was ich diesen monat und danach machen kann/darf/muss :-/
-
? Oh weh…sounds not good. Frühjahr ist auch super 😉
Da ist der Berg, da gehts hier ab wie Sau…Bier und Party und so… -
Alkohol trinken darf ich auch nicht…. ARGHHHHHH…. okay… wenn man mich nicht abfüllen will, dann genehmige ich mir auch einen anständigen wein.
-
Ne, Wein gibts am Berg ehr nicht…das ist so n Volksfest, wo jede Brauerei nen Biergarten hat und Livemusik und alle gute Laune bis in den Morgen…
Aber du hast es echt nicht leicht…irgendwie. -
Jammer muss dann und wann mal sein…
frag mal nach m Berg, da jammert in Erlangen jeder! -
Und das definitiv beste Frühstück im "Sugar In The Morning" am Katholischen Kirchplatz! Yummy!
-
…hm, dann muss ich da doch mal hin. Aber der Weg ist so weit…*jammer*
Luis Januar 2nd, 2006 um 22:14 Uhr